E-Mail

Berliner Wein Trophy 2015 Gold, Gold, Gold und nochmals Gold

Gold-Regen in Berlin

Berlin, die Hauptstadt Deutschlands, bekannt durch sein großes kulturelles und kulinarisches Angebot. Seit vielen Jahren ist auch hier die Weinkultur und vor allem der österreichische Wein im Aufsteigen begriffen.

Deswegen war es uns auch eine Ehre, an der aktuellen Weinverkostung der Berliner Wein Trophy 2015, bereits durchgeführt im Juli 2015, teilnehmen zu können. Animiert durch unseren Vertriebspartner in Deutschland (vinobucks.de) haben wir einige Weine eingereicht. Nicht einfach war die Anmeldeprozedur. Dann mussten auch noch Probeflaschen nach Deutschland verschickt werden.

Und es hat sich so was von ausgezahlt, die prämierten Weine und ihre Auszeichnungen sind:

Grüner Veltliner Classic 2014: Berliner Wein Trophy 2015 Gold

Grüner Veltliner Selektion 2014: Berliner Wein Trophy 2015 Gold

Weißburgunder Selektion Barrique 2011: Berliner Wein Trophy 2015 Gold

Weißburgunder Selektion 2014: Berliner Wein Trophy 2015 Gold

Einen aktuellen Überblick über unsere Prämierungen finden sie auf unserer Seite der Prämierungen.

Über die Berliner Wein Trophy

Die Berliner Wein Trophy wird veranstaltet von der DWM Deutsche Wein Marketing. Die DWM schreibt:

Seit ihrer Premiere im Jahr 2004 ist dieser Hauptstadt-Wettbewerb zu Deutschlands bedeutendster und größter internationalen Weinverkostung herangewachsen. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit stellt die internationale Expertenjury im Hotel am Borsigturm in Berlin-Tegel weit über 5.000 erlesene Weine nach allen Regeln der Verkostungskunst auf die Probe und vergibt ihre Punkte.

Alle Wettbewerbe stehen unter der Schirmherrschaft der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) und der Internationalen Union der Önologen (UIOE) und sind damit die am strengsten kontrollierten Wettbewerbe weltweit. Damit wird sichergestellt, dass alle Trophies nach denselben fairen Richtlinien und hohen Qualitätsansprüchen durchgeführt werden.

Siehe http://www.dwm.de/trophies/berliner-wein-trophy


Zuletzt aktualisiert am 29. Oktober 2016  


Copyright © 2010 Weingut Koch - Alle Rechte vorbehalten